DJK Donaueschingen verabschiedet sich mit Sieg über FC Singen in die Winterpause. Mit Videos!
Die DJK Donaueschingen bleibt trotz des Sieges Tabellenschlusslicht. Im Spiel gegen den FC Singen verteidigten sie gut und ließ so nur ein Gegentor der Gäste zu.
Die DJK Donaueschingen (Raphael Schorpp, rechts) gewann das Kellerderby gegen den FC Singen (Dominik Rummler) mit 21.
| Bild: Morat
Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – FC Singen 2:1 (1:1). – Die DJK Donaueschingen hat im letzten Spiel vor der Winterpause den vierten Saisonsieg eingefahren und als Tabellenschlusslicht nun wieder den Kontakt zu den davor platzierten Teams hergestellt. Singen bleibt mit einem Punkt Vorsprung auf die DJK Vorletzter.
Felix Wäschle schießt knapp am Tor vorbeiVideo: Morat
Die nächste Möglichkeit für Felix WäschleVideo: Morat
Obwohl die Donaueschinger zuletzt zweimal in Folge unentschieden gespielt hatten, begannen sie etwas verunsichert. So hatte der Gast zwei gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Schließlich kam die DJK besser ins Spiel, wobei sich beide Teams zunächst im Mittelfeld neutralisierten. Schließlich verwertete Sauter (35. Minute) eine Flanke von Tugay Öztürk mit einer Direktabnahme zum 1:0. Singen schüttelte sich kurz und antwortete nur 180 Sekunden später. Einen abgeprallten Ball verwertete Rummler unhaltbar für den DJK-Schlussmann zum 1:1.
Rafael Freis vergibt eine gute MöglichkeitVideo: Morat
Dominik Rummler trifft zum 1:1-AusgleichVideo: Morat
Nur kurz nach dem Seitenwechsel durfte die DJK erneut jubeln. Raphael Schorpp schlug einen Freistoß nach innen und erneut war es Sauter, der den Ball über die Linie brachte.
Sebastian Sauter mit dem DoppelpackVideo: Morat
Deni Velagic hat das 3:1 auf dem FußVideo: Morat
Später hatten Faris Jusic (61.) und Deni Velagic (62.) weitere gute Abschlussmöglichkeiten für die DJK. Singen hatte mit einem Freistoß eine gute Möglichkeit, doch die DJK verteidigte gut und ließ keine Hochkaräter der Gäste mehr zu. (daz)