Fußball, Landesliga: FC Öhningen-Gaienhofen – SV Aasen 4:2 (2:1). – Beide Mannschaften begannen nervös, die Anfangsphase war geprägt von vielen Abspielfehlern. Aus solch einem folgte dann auch die erste Torchance für die Gäste, als Tim Stolz frei stehend über das Tor schoss.
1:0 für SV Aasen durch Tevfik CeylanVideo: Tim Waibel
Den nächsten Fehler nutzten die Gäste besser und nahmen ein unnötiges Foul dankend an. Tevfik Ceylan verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:1.
Ausgleichstreffer Öhningen durch Elias DietrichVideo: Tim Waibel
Danach waren die Gäste das gefährliche Team. Edbauer vergab zweimal aussichtsreich. Dennoch gelang den Hausherren der Ausgleich, eine Kombination mit Simoes schloss Elias Dietrich zum 1:1 ab.
Öhningen geht durch Nicolas Grieger 2:1 in FührungVideo: Tim Waibel
Die Führung gelang wenig später Nicki Grieger, als er eine Simoes Vorlage sehenswert volley verwandelte. Die Gäste hatten danach nochmal zwei Chancen, aber es blieb zur Pause bei der glücklichen Führung für den FC.
Freistoßtor SV Aasen zum 2:2 durch CeylanVideo: Tim Waibel
Der Ausgleich gelang aber direkt nach dem Seitenwechsel, als Tevfik Ceylan einen Freistoß direkt verwandelte. Kurz drauf hatte Hall eine Großchance zur Gästeführung, aber Torwart Mattes parierte glänzend.
Hoffbauer markiert das 3:2 für ÖhningenVideo: Tim Waibel
Auf der anderen Seite erzielte Hoffbauer nach Vorlage von Grieger mit einem satten Schuss die 3:2-Führung. Danach entwickelte sich ein höchst unterhaltsames Spiel.
Die Heimelf vergab sechs 100-prozentige Torchancen durch Grieger, Simoes, Hoffbauer, Lipp, Dietrich und Aichem. Die Gäste trafen zweimal den Pfosten und Torhüter Mattes musste einige Aktionen entschärfen.
Grieger macht das 4:2 für ÖhningenVideo: Tim Waibel
Am Ende blieb es dem starken Nicki Grieger vorbehalten, das erlösende 4:2 zu erzielen, und wichtige drei Punkte zu sichern.