Fußball-Landesliga: FC Neustadt – SG Dettingen-Dingelsdorf 2:3 (2:1). – Zum Saisonstart empfängt die Neustädter Mannschaft um Trainer Sascha Waldvogel den Tabellensiebten der vergangenen Saison, Dettingen-Dingelsdorf. Nach dem überraschenden Weiterkommen vergangenes Wochenende im Verbandspokal gegen die DJK Donaueschingen brauchen sie sich aber gegen gute Gegner nicht mehr verstecken.

Neustädter gingen schnell in Führung

Mit dieser Einstellung gingen die Gastgeber auch in die Partie und waren von Beginn an fokussiert. Der gute Beginn wurde schon nach neun Minuten belohnt. Marvin Waldvogel sorgte für die 1:0-Führung. Gute 15 Minuten später war erneut Marvin Waldvogel zur Stelle und erhöhte für die Neustädter auf 2:0. In der Folge gab es noch zwei weitere gute Kontersituationen der Heimelf, doch es blieb beim 2:0. Kurz vor der Pause machten die Hausherren ein unnötiges Foul im Strafraum, sodass Daniel Berg per Strafstoß für die Gäste verkürzte.

Gäste drehen das Spiel zum Sieg

Trotz des ärgerlichen Gegentors kam die Waldvogel-Elf besser in die zweite Hälfte. Von den Gästen kam zunächst noch nicht viel, aber in der 63. Minute traf Nico Messmer zum etwas glücklichen 2:2. Viele der etwa 100 Zuschauer rechneten mit einer 2:2-Punkteteilung, aber die SG Dettingen-Dingelsdorf schaffte es doch noch, durch Dennis Raff in der 81. Minute das Spiel ganz zu drehen und drei Punkte an Bodensee mitzunehmen.

Tore: 1:0 (9.) Waldvogel, 2:0 (25.) Waldvogel, 2:1 (44./FE) Berg, 2:2 (63.) Messmer, 2:3 (81.) Raff. – SR: Lipp. – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: