Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – Türk. SV Singen 2:1 (1:0). – Den ersten Aufreger des Spiels gab es nach gut einer halben Stunde, als der Ball nach einem Freistoß des TSV im Radolfzeller Tor landete. Doch dem Abschluss war ein Foulspiel vorausgegangen, sodass es beim 0:0 blieb. Der Gast war spielerisch überlegen, der Gastgeber besser in den Zweikämpfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach 30 Minuten scheiterte Yves Graf bei einem Konter am Singener Torhüter. Ebenso vergab der TSV kurz später eine Großchance im Anschluss an einen Eckball, als Marius Peter im Tor des FCR mit einer starken Fußparade zur Stelle war. In Spielminute 39 konnte Radolfzell eine gute Möglichkeit durch Max Chrobok nutzen. Der TSV hatte vor der Pause noch Möglichkeiten, scheiterte aber am stark haltenden Radolfzeller Torhüter. Kurz nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für den FCR, als ein Schuss von Veysel Kayantas unhaltbar zum Ausgleich abgefälscht wurde.

In Minute 74 traf Daniel Wehrle zur erneuten Radolfzeller Führung. In der Folge versuchte der TSV einiges, konnte aber kaum noch Gefahr ausüben. Mit großem kämpferischen Einsatz brachte Radolfzell den Sieg über die Zeit. (mko)

Tore: 1:0 (39.) Chrobok, 1:1 (52.) Kayantas, 2:1 (73.) Wehrle. – SR: Gehring.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: