FC Überlingen - Türk. SV Singen
Nur für Abonnenten
Türk. SV Singen gewinnt glücklich 2:1 beim FC Überlingen. Mit Videos und Bildergalerie!
Der Tabellenführer besiegt den FC Überlingen mit einem knappen 2:1. Zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, aber kurz vor dem Abpfiff schießt der Türk SV Singen noch das entscheidende Tor.
Den Freistoß wehrt der Überlinger Torwart Maximilian Ritzler kurz vor dem Ende der Spielzeit zur Ecke ab. Aber dem Türk. SV Singen gelingt in der Nachspielzeit doch noch das glückliche 2:1.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: FC Überlingen – Türk. SV Singen 1:2 (1:1). – Die spielstarken Gäste begannen die Partie druckvoll und drängten Überlingen zunächst in die Defensive. Die erste Tormöglichkeit war aber erst in der 18. Minute zu verzeichnen, als ein Schuss von Isa Sabuncuo mit starker Windunterstützung an der Latte landete. Den Nachschuss von Alessandro Fiore Tapia parierte Überlingens Torhüter Maximilian Ritzler mit einer Glanzparade. Mit zunehmender Spieldauer kam Überlingen besser ins Spiel und konnte die Begegnung offen gestalten. In der 35. Minute schloss Alessandro Fiore Tapia nach einem Zuspiel von Can Güzeldal einen Konter zur Gästeführung ab.
1:0-Führung für TSV Singen durch Alessandro Fiore-TapiaVideo: Mergim Hasanmetaj
In der 40. Minute nutzte Jan Stoll aus, dass Gästetorhüter Christian Mendes seinen Strafraum verlassen hatte, und lupfte den Ball aus mehr als 30 Metern zum Ausgleich in die Maschen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Marc Kuczkowski aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit zur Überlinger Führung.
Die erste nennenswerte Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit bot sich wiederum Marc Kuczkowski, der in der 53. Minute nach Zuspiel von Jonas Stumpf das Tor knapp verfehlte. Bis zur ersten klaren Möglichkeit der Gäste dauerte es bis zur 72. Minute. Ein Freistoß von Alessandro Fiore Tapia aus 16 Metern fand jedoch in Torhüter Maximilian Ritzler seinen Meister.
2:1-Siegtreffer für TSV Singen durch Alessandro Fiore-TapiaVideo: Mergim Hasanmetaj
In der Schlussphase waren beide Mannschaften um den Siegtreffer bemüht. Das bessere Ende hatte der Tabellenführer auf seiner Seite. In der Nachspielzeit segelte ein Eckball von Alessandro Fiore Tapia durch den Überlinger Strafraum und landete zum insgesamt glücklichen Gästesieg im Netz.