Fußball-Landesliga: Türk SV Singen – FC Radolfzell 4:0 (1:0). – In einer meist fairen Landesliga-Partie gewann der Türk. SV Singen gegen FC Radolzell deutlich mit 4:0. Im Duell der beiden Trainer und ehemaligen Freiburger Publikumslieblinge Ali Günes und Oliver Sorg blieben die drei Punkte in Singen.
Dabei machten die Gastgeber von Beginn an einen wachen und konzentrierten Eindruck. Nach bereits 40 Sekunden zeigte der Unparteiische auf den Punkt, als Dumitru im Sechzehner einen Schuss ansetzte, der von der Radolfzeller Defensive mit der Hand abgewehrt wurde. Den fälligen Strafstoß setze Kayantas allerdings über das Tor.
Danach übernahm Singen immer mehr die Kontrolle – es folgten einige hochkarätige Chancen, die aufgrund fehlender Konsequenz ungenutzt blieben. Es sollte bis zur 14. Minute dauern, ehe der verdiente Führungstreffer fiel.
Karaki schlug einen Freistoß in den Fünfmeterraum. Im Durcheinander behielt Karacan die Übersicht und drückte den Ball über die Linie.
Auch danach gab es viele Chancen für die Gastgeber, die der Gästetorwart Koch glänzend zunichte machte. Die Gäste aus Radolfzell sollten erst ab der 30. Minute aufwachen und mitspielen.
So kamen sie speziell Richtung Ende der ersten Hälfte zu einigen Halbchancen. In der 44. Minute wurde es dann brandgefährlich, als Chrobok den Ball an den Pfosten setzte. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für den Türk. SV in die Kabinen.
Zur zweiten Halbzeit wiederholte sich das, was in der ersten Halbzeit passierte – der Türk. SV Singen kam wacher und konzentrierter aus der Kabine und machte umgehend Druck. In der 47. Minute schickte Batuhan Bak Dumitru mit einem langen Ball auf die Reise. Dieses Mal behielt er die Nerven und erhöhte auf 2:0.
In der 52. Minute fiel bereits der nächste Treffer – der stark aufspielende Kayantas schloss nach einem Sprint gekonnt ins kurze Eck ab und erhöhte die Führung der Gastgeber auf 3:0.
Der FC Radolfzell fand darauf keine Antwort mehr. In der 65. Minute griff das Pressing der Gastgeber erneut, als der Ball wiederholt tief in der Hälfte von Radolfzell erobert wurde. Im Fünfmeterraum schloss Volkan Bak gekonnt ab, in dem er den Gästekeeper mit einer Finte in die falsche Richtung schickte. Diese 4:0-Führung verwaltete die Elf von Ali Günes bis zum Schluss. So blieb es beim hochverdienten 4:0 Heimsieg der Singener.
Tore: 1:0 (14.) Karacan, 2:0 (47.) Dumitru, 3:0 (52.) Kayantas, 4:0 (65.) Bak. – SR: Bugglin. – Z: 300.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: