FC Überlingen besiegt Türkischen SV Singen mit 2:1 nach Schreckmoment. Mit Videos!
Erst in der zweiten Halbzeit kommt Schwung ins Spiel und insbesondere die Gäste aus Überlingen können sich Chancen erkämpfen. Singen gleicht aus, doch nur eine Minute später kontert der FC zum Endstand.
Spektakuläre Flugeinlage von Hadi Karaki (Türk. SV Singen, rechts) im Spiel gegen den FC Überlingen.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – FC Überlingen 1:2. – Bei tollem spätsommerlichen Wetter begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Die ersten 20 Minuten passierte nichts Nennenswertes, da sich beide Mannschaften erstmal abtasteten und sich im Mittelfeld größtenteils neutralisierten.
Kopfballchance für den TSV SingenVideo: Tim Waibel
Chance für den FC ÜberlingenVideo: Mergim Hasanmetaj
Ab der 20. Minute entstand so etwas wie Gefahr, als Luís Alvarado einen langen Ball auf Hadi Karaki schlug. Dieser wollte querlegen, aber die Gäste konnten die Situation entschärfen. In der 32. Minute war es erneut der Türk. SV Singen, der den Ball tief in der gegnerischen Hälfte eroberte. Volkan Bak lief alleine auf den Gästekeeper zu, doch eine unsaubere Ballmitnahme verhinderte, dass es gefährlich wurde. In der 43. Minute feuerte Veysel Kayantas einen satten Schuss aus knapp 18 Metern ab, den Gästekeeper Ritzler glänzend parierte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Chance für den TSV SingenVideo: Mergim Hasanmetaj
Weitere Chance für den TSV Singen durch KaracanVideo: Tim Waibel
Chance für Überlingen durch Daniel SandhasVideo: Mergim Hasanmetaj
In der zweiten Halbzeit nahmen sich scheinbar beide Mannschaften mehr vor, denn beide begannen viel aktiver. Die Gäste erspielten sich immer mehr Chancen – mal durch einen Freistoß, mal musste TSV-Torwart Mendes halten. In der 58. Minute war es dann soweit – Joshua Keller setzte sich auf der linken Seite mit einem guten Sprint durch und legte den Ball dann quer auf Marc Kuczkowski, der den Ball dann über die Linie zum 1:0 für die Gäste einschob.
1:0 für Überlingen durch Marc KuczkowskiVideo: Mergim Hasanmetaj
Kurz darauf, in der 60. Minute ein Schreckmoment als Bislimi und Sarr mit den Köpfen zusammenprallten. Beide mussten behandelt werden und beide mussten raus. Danach passierte relativ wenig, bis in der 76. Minute der Ausgleich für den Türk. SV Singen fiel – nach schöner Kombination kam Anic zum Abschluss und sorgte für das 1:1.
Tor zum 1:1 durch AnicVideo: Tim Waibel
1:2-Führung Überlingen durch KuczkowskiVideo: Mergim Hasanmetaj
Jetzt ging es Schlag auf Schlag, denn die Gäste gingen erneut in Führung. Aus abseitsverdächtiger Position setzten sie sich auf der rechten Seite durch, wo erneut Kuczkowski mit einem platzierten Flachschuss das 1:2 schoss. Der Türk. SV Singen probierte es mit wütenden Angriffen, die aber nicht konsequent genug waren. Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg für den FC Überlingen.
Überlinger Torwart verhindert den AusgleichVideo: Tim Waibel
Überlinger Chance durch Jonas StumpfVideo: Mergim Hasanmetaj