Fußball-Oberliga: FC 08 Villingen – SSV Reutlingen 3:0 (2:0). – Abgesehen von der Anfangsviertelstunde, als der Gast aus Reutlingen noch gut mithalten und selbst zu zwei Halbchancen gekommen war, dominierte der FC 08 Villingen eindeutig das Spiel.
Rodewald trifft zur Führung
Spätestens mit der 1:0-Führung durch Nico Rodewald nach 23 Minuten kippte die Partie auf die Seite des Tabellenführers, der nun das Spiel beherrschte und Reutlingen immer mehr unter Druck setzte. Rodewald war von Alihoxa freigespielt worden und hatte keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz im Tor der Gäste unterzubringen.
Rodewald legt mit zweitem Tor nach
Nur gut zehn Minuten später war es erneut Rodewald, der den gegnerischen Torwart mit einem Chipball überlistete. Villingen führte 2:0 und beherrschte Ball und Gegner zusehend. Dennoch gelang vor der Pause kein weiterer Treffer mehr. Nach dem Seitenwechsel ließ es der FC 08 zunächst etwas ruhiger angehen, Reutlingen kam wieder besser ins Spiel.
Liserra mit der endgültigen Entscheidung
Nach einer Stunde erhöhte der Tabellenführer wieder das Tempo und versuchte den Gast weiter zurückzudrängen, was auch gelang und durch das Tor von Fabio Lissera nach 71 Minuten gekrönt wurde. Der Deckel war drauf auf der Partie. Villingen hat das Spiel für sich entschieden und versäumte es aber, in der Schlussphase noch einen oder zwei Treffer nachzulegen.
FC 08 Villingen: Klose – Boulachab (73. Krieger), Busam, Liserra, Alihoxa, Brändle (61. Stüber), Caligiuri (79. Cristilli), Ceylan, Rodewald (85. Albrecht), Tadic (59. Yilmaz), Pintidis. – Tore: 1:0 (23.) Rodewald, 2:0 (34.) Rodewald, 3:0 (71.) Liserra, SR: Pelka (Umkirch). – Z: 960.
Storys und Infos zur Oberliga Baden-Württemberg finden Sie hier: