Fußball Regionalliga: FC 08 Villingen – FC Giessen 1:1 (1:1). – Die Villinger kamen im Aufsteiger-Duell am Samstag gegen den FC Giessen zu einem glücklichen Unentschieden. Die Gastgeber erarbeiteten sich vor lediglich 850 Zuschauern in der MS Technologie-Arena nur wenig Torchancen.

Andrea Hoxha verhindert mit tollen Paraden frühen Rückstand

Ganz anders der Gast aus Mittelhessen. Krish Raweri schoss schon nach zwei Minuten nur knapp am von Andrea Hoxha bestens gehüteten Nullachter-Kasten vorbei. In der 18. Minute zeigte Hoxha eine Klasse-Fußabwehr gegen Younes Ebnoutalib. Eine Zeigerumdrehung weiter brachte auch Nicola Jose Arcanjo Köhler das Leder nicht unter. Aus dem Nichts ging Villingen in Front. Ergi Alihoxha hatte auf Marcel Sökler gepasst und der überwand Torwart Bilal Jomaa Zabadne (36.). Doch die Gastgeber brachten die Führung nicht in die Pause. In der 41. Minute gelang Ferdinand Scholl im Nachschuss der Ausgleich.

Villingen und Giessen mit dem Remis zufrieden

In der zweiten Halbzeit tat sich noch weniger. Wobei es in der 73. Minute eine Glanzparade des besten Villingers, Goalie Hoxha, benötigte, um den Punkt festzuhalten. Beide Teams waren anschließend mit dem Remis zufrieden. Wobei in der 89. Minute der Ball im Nullachter-Kasten landete. Schiedsrichter Sebastian Hilsberg aus Mainz hatte aber zuvor ein Handspiel gesehen und gab das Tor nicht.

Der Gießener Co-Trainer Marcel Niesner: „Wir haben heute zwei Punkte verloren. Wir hätten mehr verdient gehabt. Das 1:1 haben wir mit dem unnötigen Ballverlust aber schlecht verteidigt.“

Trainer Mario Klotz ist stolz auf seine Mannschaft

Der Villinger Coach Mario Klotz: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat nach dem schweren Pokalspiel unter der Woche alles reingeschmissen. Torwart Andrea Hoxha hatte einen sehr guten Tag. Es war heute ein absoluter und wichtiger Punktgewinn für uns. In der Regionalliga darf man nicht blauäugig agieren, muss man nah am Mann sein.“ Unterdessen steht der FC 08 Villingen im administrativen Bereich vor Veränderungen. So wechselt zum 1. November Larissa Betz, die beim FC 08 die Zentrale Organisation inne hat, zum Zweitligisten SSV Ulm, wo sie unter anderem für das Marketing zuständig sein wird.

Der FC 08 Villingen gastiert am Samstag, 14 Uhr, beim FC Astoria Walldorf.

FC 08 Villingen: Hoxha, Rinaldi, Ceylan, Sökler (82. Emminger), Zölle, Osmicic, Yilmaz (46. Santoro), Pintidis, Colic, Albrecht (59. Boulachab), Alihoxha (82. Derflinger). – Tore: 1:0 (36.) Sökler, 1:1 (41.) Scholl. – SR: Sebastian Hilsberg (Mainz). – Z: 850.

Weitere Storys und Infos zum FC 08 Villingen finden sie hier: