Fußball, Oberliga: 1. FC Rielasingen-Arlen – FC 08 Villingen 1:1 (1:1). – Zwar verzeichneten die Gastgeber den ersten Schuss auf das Tor – Albert Malajs Versuch ging knapp daneben, ansonsten prägten die Gäste aus dem Schwarzwald das Geschehen in der ersten halben Stunde. Nicht überraschend daher das 0:1 in der 22. Spielminute. Nach einem unnötigen Ballverlust im Rielasinger Spielaufbau kam der Villinger Maxime Foulon an der Strafraumgrenze an den Ball, deutete zweimal einen Schuss an, zog dann ab und traf unhaltbar ins Rielasinger Tor.

Eher überraschend hingegen der Ausgleich der Hegauer in der 31. Minute, die bis dahin nicht nennenswert in die Villinger Hälfte hatten eindringen können. Erst eine Einzelaktion von Albert Malaj sorgte für Gefahr. Der Rielasinger Stürmer drang mit hohem Tempo in den Villinger Strafraum ein und wurde dort unsanft vom Villinger Dragan Ovuka gebremst. Der Gefoulte selbst übernahm die Ausführung des Strafstoßes. Der ehemalige Rielasinger Dennis Klose im Villinger Tor ahnte zwar die Ecke, doch der Strafstoß war zu gut platziert und es stand 1:1. Weiterhin hatten die Villinger mehr Spielanteile, doch mit dem für die Gastgeber schmeichelhaftem Remis wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der FC 08 Villingen zu einer Großchance durch As Ibrahima Diakite. Er traf jedoch unmittelbar vor dem Tor stehend den Ball nicht. Einer der wenigen Rielasinger Angriffe dann in der 54. Minute. Nathan Malonga kam im Strafraum bei einem Zweikampf zu Fall, doch der Schiedsrichter erkannte kein Foul, sondern eine Schwalbe des Rielasinger Stürmers und zog Gelb. Nur eine Minute später strich auf der anderen Seite ein Ovuka-Kopfball knapp am Tor vorbei. 15 Minuten vor Spielende ein schneller Angriff der Gäste aus dem Schwarzwald, doch der Schuss von Nico Tadic aus kurzer Distanz verfehlte knapp das Ziel. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften 1:1, denn die Gäste aus dem Schwarzwald hatten deutlich mehr Spielanteile. Die Villinger schafften es allerdings zu selten, daraus gefährliche Situationen vor dem Rielasinger Tor zu kreieren.
1. FC Rielasingen-Arlen: Tolino (Tor); Kunze, Serpa, Malaj (90.+1 Abe), Bleise, Schmidtke, Peters, Adrovic, Nikol (67. Wellhäuser), Arutunjan (77. Ugondu), Malonga. – FC 08 Villingen: Klose (Tor), Ovuka, Busam, Ceylan, Tadic, Brändle, Diakite, Pintidis, Albrecht, Alihoxha (63. Hertrich), Foulon, – Tore: 0:1 (22.) Foulon, 1:1 (31./FE) Malaj. – Z: 790. – SR: Bartschat.