Kreisliga A, Staffel 1: Die Freude nach dem Abpfiff war riesig beim Türk. SV Konstanz. Nach dem 5:1-Erfolg gegen den direkten Verfolger TV Konstanz war die Meisterschaft in der Kreisliga A, Staffel 1 und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.
Bedruckte T-Shirts und ein eigens angefertigter Pokal wurden auf den Platz gebracht, Champagner-Flaschen sorgten für eine kühle Erfrischung an diesem warmen Mai-Sonntag. Auch wenn eine der Flaschen nicht so richtig sprudeln wollte, lagen sich Spieler und Anhänger in den Armen und feierten gemeinsam.
Die Spieler des Türk. SV Konstanz zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel dominieren und offensiven Fußball spielen wollten. Bereits nach sieben Minuten eroberten sie vorne den Ball, Daniel Kanas zog aus halbrechter Position ab und schlenzte sehenswert ins lange Eck.
Nur fünf Minuten später war es erneut Kanas, der zum 2:0 einschob. Der Treffer fiel nach einer guten Einzelaktion von Außenspieler Yannik Stojic, der nach einem langen Lauf seinen Mitspieler in der Mitte fand.
Mit der 2:0-Führung gab sich die Heimmannschaft allerdings nicht zufrieden und spielte weiter mutig Fußball, während die Gäste kaum in die gefährliche Zone des Gegners kamen. In der 17. Minute schnürte Daniel Kanas dann seinen Dreierpack und ließ sich dafür feiern.
Nach einem Eckball konnte der TV Konstanz den Ball nicht klären, während der TSV gut in der Aktion blieb. Nach einem abgefälschten Schuss von Fabian Möhrle landete das Spielgerät erneut vor Kanas‘ Füßen, der souverän zum 3:0 traf.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Kaan Demirekin dann noch einen drauf, als die Heimmannschaft erneut über die rechte Seite angriff. Mit einem platzierten Schuss in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte er quasi die Vorentscheidung – der Aufstieg war dem Türk. SV kaum noch zu nehmen.
Kurz nach Wiederanpfiff war es Yannik Stojic, der den gebrauchten Tag der Gäste unterstrich und das 5:0 erzielte. In der Folge beruhigte sich die Partie allerdings und auch der TV Konstanz kam gefährlich vor das Tor des Tabellenführers.
In der 69. Minute fiel dann durch Niklas Layer-Reiss der Ehrentreffer für die Gäste, auch wenn er den Heimsieg des Türk. SV Konstanz nicht mehr verhindern konnte.