Fußball-Kreisliga A, West: – Vor dem Heimspiel gegen den erstarkten SV Karsau hat der FC Wallbach die Weichen für die nächste Saison gestellt. Sportchef Matthias Wenk teilte mit, dass der Club auch in der kommenden Saison mit Trainer Ismail Palit zusammenarbeitet. Der 34-Jährige war bis Ende der vergangenen Saison noch Co-Trainer und hat die Elf im Juli von Dirk Tegethoff übernommen.
Nun kommt der abstiegsbedrohte SV Karsau mit neuem Selbstvertrauen ins Flößerstadion. Die Elf von Roberto Florio hat zuletzt zwei Mal gewonnen und mit dem 4:1 im Derby beim Tabellenzweiten SV Eichsel für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
Fußball-Kreisliga A, West
Beim FC Wallbach ist nach zwei Siegen zuletzt etwas Ernüchterung eingekehrt: „Wir wollen uns für das 0:1 gegen den SV Schopfheim rehabilitieren“, so Matthias Wenk. Den Fehler, die Karsauer zu unterschätzen, werde man auf keinen Fall machen. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen dennoch nicht sein. Während der FC Wallbach mit dem Relegationsplatz liebäugelt, hat sich der SV Karsau vom Tabellenende verabschiedet und hat den Anschluss ans rettende Ufer wieder hergestellt.
FC Hauingen ist schon fast durch
An der Spitze zieht der FC Hauingen vor der Partie beim SV Weil II (9.) mit 50 Punkten weiter einsam seine Kreise und wird aller Voraussicht nach ab August in der Bezirksliga spielen. Schon 14 Punkte Rückstand hat der SV Eichsel (36 Punkte), der es im Rennen um den Relegationsplatz mit den Verfolgern FC Wallbach (32), FC Steinen-Höllstein (29), SV Schopfheim (29) und TuS Efringen Kirchen II (28) zu tun hat.