Fußball-Kreisliga A, Ost Trotz der prekären Tabellensituation hält der SV Eggingen an Trainer Mario Kurth fest. „Das ist mit Blick auf die Tabelle keine Selbstverständlichkeit, sondern ein klares Signal an Verein und Mannschaft für die Rückrunde. Gemeinsam werden wir alles versuchen, um den Klassenerhalt zu erreichen“, so Vorsitzender Manuel Streuff in einer Pressemitteilung. Die Elf aus dem Wutachtal steht aktuell mit neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.
„Der Verein hat mir den Einstieg als Trainer leicht gemacht“, wird Kurth in der Pressemitteilung zitiert: „Ich bin überzeugt davon, dass wir den Verbleib in der Liga gemeinsam schaffen werden.“ Auch Manuel Streuff freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Mario überzeugt sowohl fachlich, als auch kommunikativ. Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass er uns auch in der kommenden Saison als Trainer zur Verfügung steht.“ Zudem, so Streuff, habe bereits der komplette Kader für die Spielzeit 2025/26 zugesagt.
Mario Kurth hat beim SV Eggingen als Nachfolger von Holger Kostenbader im vergangenen Sommer seine erste Station als Trainer angetreten. Zuvor spielte er aktiv für den TuS Bonndorf und für eineinhalb Jahre beim SV Grafenhausen. Wegen einer Hüftverletzung beendete er seine aktive Zeit.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier