Fußball-Kreisliga A, West Bezirksliga-Absteiger TuS Efringen-Kirchen geht mit seinen Trainern Daniel Slabi und Bernd Krebs in die zweite Saison. Das Duo hat Sportchef Stefan Hilpüsch die Zusage für die Saison 2025/26 gegeben. Weiter an Bord ist Christian „Muni“ Dünow, der als Betreuer und Kümmerer für das Wohlbefinden der Mannschaft zuständig sein wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Abstieg und der durchwachsenen Hinrunde stabilisierte sich die Mannschaft in der Rückrunde. Das Team ist seit sieben Spielen ohne Niederlage und stellt mit 73 Toren die beste Offensive der Liga. Eine positive Entwicklung sehen die Verantwortlichen im Defensivverbund des Tabellendritten.

Wie Simon Diodene in einer Pressemitteilung schreibt, habe sich die Mannschaft des TuS Efringen-Kirchen unter der Leitung von Krebs und Slabi kontinuierlich verbessert: „Der Fokus lag dabei auf die Integration junger Spieler und der Förderung des Teamgeists“, so Didene: „Der Verein blickt optimistisch auf die kommende Saison.

Das könnte Sie auch interessieren



Die ersten Neuzugänge seien zudem schon fix: Per sofort stehen dem TuS Efringen-Kirchen der Rückkehrer Jannik Banholzer sowie Nachwuchsspieler Simon Kuttler zur Verfügung. Bis auf Stefan Hilpüsch, der mit Fußball aufhört, bleibe der Kader für kommende Saison voraussichtlich komplett bestehen, so Diodene.