Ein 60-Jähriger ist nach einem Unfall mit seinem Lieferwagen in Brugg (Kanton Aargau) am Montag, 28. Juli, kurz vor 14 Uhr, gestorben, berichtet die Kantonspolizei. Sie schließt nicht aus, dass eine medizinische Ursache zum Unfall führte.

Wie passierte der Unfall?

Der Mann war auf der Zurzacherstraße Richtung Lauffohr unterwegs. Er kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Trottoir, prallte gegen einen Zaun, rollte weiter über eine Wiese, krachte in einen weiteren Zaun und in mehrere Bäume, wo das Fahrzeug stehen blieb.

Wie fanden die Einsatzkräfte den Mann vor?

Polizei und Rettungsdienst waren schnell am Unfallort. Die Feuerwehr wurde aufgeboten. Die Einsatzkräfte fanden den Mann eingeklemmt in seiner Fahrerkabine vor. Er war laut Angaben nicht ansprechbar. Trotz schneller Hilfe starb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei ermittelt zur Unfallursache, die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Für die aufwendige Unfallaufnahme, die Bergungsarbeiten und die Reinigung der Unfallstelle musste die Zurzacherstraße zeitweise gesperrt werden, heißt es weiter. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (pm/neu)