„Bei uns ist die Hölle los“, sagt Storemanagerin Andrea Baumgartner Ende März am ersten Tag des Outlets im Hauptsitz von Triumph Bad Zurzach. Drei Tage lang stürmten rund 1500 Kunden die großen Hallen.
Platz für neue Kollektionen
Unten wurden auf rund 500 Quadratmetern die Modelle der Vorgängersaison und aktuelle Neuheiten präsentiert. Oben im Lagerverkauf gab es ältere, runtergesetzte Modelle. „So schaffen wir Platz für die neuen Kollektionen“, meint Baumgartner. Auffällig ist, dass sowohl die Models auf den Plakaten als auch die Mannequins teilweise wieder mehr Körperfülle haben.
Den Alltag bunter gestalten
„Plus Size“ ist auf dem Markt zunehmend angesagt unter dem Motto: „Jede Frau soll sich schön fühlen.“ Lila ist eine der angesagten Trendfarben. Generell haben die Menschen das Bedürfnis, sich den Alltag wieder bunter zu gestalten. Auch im Wäschebereich. Der Bedarf nach Bademode ist riesig, entsprechend der Sehnsucht, nach Corona wieder in ferne, warme Länder zu schweifen. Nachhaltigkeit bei den Materialien sei gefragt, bekundet Baumgartner.
Bikini aus Recycling-Material
Sie zeigt einen Bikini, der aus recycelten PET hergestellt ist, mit verschiedenen Teilen aus Biobaumwolle. Tragekomfort steht an erster Stelle. Einengende Bügel sind out.
„80 Prozent der Frauen tragen die falsche Körbchengröße, deshalb sind ein Fitting und gute Beratung enorm wichtig“, meint die Expertin.
So schnell sind die Regale leer
Nach drei Tagen sind die Verkaufsräume praktisch leer. Ganze Damengruppen aus dem In- und Ausland kamen angereist, organisierten sich zu Hause die Kinderbetreuung und machten aus dem Wäschekauf ein wahres Happening. Wühlkisten gibt es bei Triumph keine.
„Alles wird säuberlich aufgebügelt, nach Farben sortiert und übersichtlich an Ständer gehängt. So finden alle schneller das Teil, welches zu ihnen passt.“
Das ist das Unternehmen Triumph
Die Triumph, die 1886 in Heub Lingerie-Firmaach mit sechs Näherinnen und sechs Nähmaschinen und heute über 120 Länder beliefert, stand schon öfters in den Schlagzeilen. Beim Lagerverkauf und Outlet ging es vor allem um die Freude der hauptsächlich weiblichen Klientel, ein Schnäppchen zu ergattern.
Über den potenziellen Wegzug der Triumph Holding AG aus Bad Zurzach bis im Jahr 2024, wie es zuletzt Gerüchte gab, herrscht Stillschweigen.
Die Autorin ist Mitarbeiterin der „Aargauer Zeitung“. Dort ist dieser Beitrag auch zuerst erschienen.
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