Ein gefährliches Überholmanöver hat am vergangenen Freitag auf der B 314 bei Stühlingen zu einem Auffahrunfall geführt, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Drei Fahrer schafften es noch anzuhalten, als vor ihnen auf der B314 bei Wutöschingen-Horheim ein Pritschenwangen stoppte, um einen Mitfahrer aussteigen zu lassen. Die Fahrerin eines vierten Autos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Die Unfallstelle sorgte am Dienstag im Feierabendverkehr für erhebliche Behinderungen.
Bei einer Zusammenstoß von zwei Autos auf der B 314 bei Wutöschingen werden vier Menschen schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber bringen Verletzte in Krankenhäuser.
Eine 55-jährige Frau hat sich am Donnerstag auf der B 314 zwischen Stühlingen und Wutöschingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und soll dabei mehrfach riskant überholt haben. Schließlich kam es zur Kollision mit dem Streifenwagen.
Es gibt ja im Hinblick auf Verkehrs-Angelegenheiten in unserer Region wirklich viel zu beklagen: Denken wir nur an die B 314-Umfahrung Grimmelshofen, die schon 50 Planungs-Jahre auf dem Buckel, aber immer noch keine „Geburts“-Reife erlangt hat; oder das Warten auf den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Waldshut und Erzingen; von der ausstehenden Elektrifizierung und dem Pannen reichen Zugmaterial auf der Hochrhein-Strecke ganz zu schweigen. Und ja, manch einer träumt immer noch von der durchgängigen Hochrhein-“Autobahn“, egal ob sie vor Waldshut nun am Berg oder im Tal oder gar unterirdisch verlaufen wird.
Das Land Baden-Württemberg hat mit 30 Gemeinden eine Initiative gegen Motorradlärm gestartet. Bis zum Frühjahr 2020 soll ein Forderungskatalog erstellt werden.
Eine Verletzte und mindestens 35.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz einer Pkw-Kollision, die sich am Dienstag beim Grenzübergang auf der B 314 ereignet hat.
Die Sonntags-Fahrt eines 36-Jährigen am Steuer eines Smart endete auf der B 314 bei Wutöschingen mit einem Unfall und erheblichem Blechschaden. Ursache war wohl ein Kreislauf-Kollaps.
Die Polizei sucht einen Mann, der sich am Dienstagabend vor einer Frau in Weizen entblößt haben soll. Die Autofahrerin saß bei einem kurzen Stopp in ihrem Wagen, als der Mann sich ihr näherte.
Beim Einbiegen auf die B 314 bei Horheim übersah eine Autofahrerin einen VW Touran. Ihr Passat streifte den Touran, an beiden Autos wurde der Frontbereich beschädigt. Alle Insassen wurden in eine Klinik gebracht, darunter vier Kinder im Kindergartenalter, die in dem Touran mitfuhren.
Drei schwerverletzte Menschen und zwei Mal Totalschaden sind die Bilanz des Unfalls, der sich am Mittwoch auf der B314 ereignet hat. Die Polizei sucht jetzt Fahrer und Insassen des Autos als Zeugen, das der mögliche Unfallverursacher überholt hat. Er prallte mit seinem Toyota im Überholverbot gegen einen Skoda.
Nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf der B 314 zwischen Eggingen und Ofteringen war die Bundesstraße stundenlang gesperrt. Laut Polizei überholte ein 18-Jähriger trotz Überholverbot ein Auto, als ihm ein Skoda entgegenkam. Der Skoda-Fahrer, seine Beifahrerin und der 18-Jährige wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.