Fans von Andy Borgs „Schlager-Spaß“ müssen sich wieder mal auf eine Planänderung einstellen: Die beliebte Musiksendung wird nun doch nicht wie ursprünglich geplant am 26. April 2025 ausgestrahlt. Die nächste Ausgabe nach der Folge am 29. März 2025 wird erst ein paar Tage später zu sehen sein - und fällt damit auf einen ungewöhnlichen Tag.
Warum kommt „Schlager-Spaß“ nicht am 26. April?
Bereits seit 2018 moderiert Andy Borg seinen „Schlager-Spaß“. Mit einem Mix aus nostalgischer Schlagermusik und lockerer Atmosphäre hat sich die Show eine treue Fangemeinde aufgebaut. Doch immer wieder müssen sich diese Fans auf Terminverschiebungen einstellen. Bereits im Februar 2025 fiel eine Ausgabe der Sendung aus „programmplanerischen Gründen“ aus, wie der SWR dem Portal schlagerpuls.com bestätigte. Und auch die Folge, die für den 26. April 2025 vorgesehen war, muss verschoben werden.
Die Ankündigung sorgt für einige Verwirrung. Sogar die Kastelruther Spatzen, die als Gäste in der übernächsten Ausgabe auftreten, hatten ihren Fans den 26. April als Sendetermin bereits verkündet. Wie das Portal schlagerpuls.com aber nun berichtet, wurde der Termin von den herausgebenden Sendern SWR und MDR verschoben. Der neue Ausstrahlungstermin ist der 1. Mai. Damit findet die Show nicht wie gewohnt an einem Samstag statt, sondern an einem Donnerstag, der zugleich ein Feiertag ist.
Wann wird „Schlager-Spaß“ gesendet?
Auch bei der Frage, auf welchem Sender die Show laufen wird, herrschte zunächst Unklarheit. Im MDR-Programm war zur gleichen Zeit eigentlich „Die Ross Antony Show“ eingeplant. Doch laut Informationen von schlagerpuls.com hat die SWR-Pressestelle bestätigt, dass „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ nun sowohl beim SWR als auch beim MDR am 1. Mai um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Fans können also beruhigt sein: Die Show fällt nicht aus, sondern wird lediglich um wenige Tage verschoben.
Was das Line-up betrifft, bleibt alles wie angekündigt. Neben Gastgeber Andy Borg werden auftreten:
-
die Kastelruther Spatzen,
-
Bata Illic,
-
Ramon Roselly,
-
Belsy & Elia,
-
die Fetzig’n aus dem Zillertal,
-
Conny & die Sonntagsfahrer,
-
Linda Feller und
-
die HM-Bigband.
Es gibt jetzt also Gewissheit: Am 1. Mai 2025 darf wieder mit Andy Borg und seinen Gästen geschunkelt werden – diesmal an einem Feiertag.
Übrigens: Andy Borg hält an seinem Konzept für den „Schlager-Spaß“ fest und spricht sich gegen eine Verjüngung des Formats aus. Er bleibt seiner Linie treu, das klassische Schlagerpublikum mit vertrauten Hits und bekannten Künstlern zu begeistern.