Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte.
Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen gleichaltrigen Jungen. Erst nach dem Zusammenstoß mit einem Auto im Einmündungsbereich der Tomerdinger Straße sei der Wagen des Mannes schließlich zum Stehen gekommen.
Die beiden verletzten Kinder seien in Krankenhäuser gebracht worden. Den Angaben zufolge übernahm der Verkehrsdienst Mühlhausen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Zudem habe die Staatsanwaltschaft Ulm die Entnahme einer Blutprobe des 67-Jährigen angeordnet.
Während der Unfallaufnahme sei die Tomerdinger Straße für rund zwei Stunden gesperrt worden. Neben mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Hubschrauber waren den Angaben nach auch Notfallseelsorger im Einsatz. Die Polizei sucht Zeugen.