In den Kliniken Friedrichshafen und Tettnang gilt ab sofort Maskenpflicht: Besucher und Begleiter von Patienten müssen eine FFP2-Maske tragen, wie es in einer Mitteilung heißt. Bis zunächst 8. Januar 2024 gilt diese Regelung, wie das Klinikum mitteilt.

Nur ein Besucher pro Tag für Covid-Erkrankte

Die FFP2-Masken müssen in den Gebäuden und vor allem in den Patientenzimmern getragen werden. Die Besuchszeiten sind nicht eingeschränkt, mit einer Ausnahme: Covid-Erkrankte dürfen pro Tag nur von einer Person besucht werden, dies jedoch ohne zeitliche Beschränkung.

Das könnte Sie auch interessieren

Am Empfang des Klinikums Friedrichshafen und der Klinik Tettnang werden FFP2-Masken zum Selbstkostenpreis verkauft; Schutzkittel erhalten die Besuchenden gegebenenfalls auf der jeweiligen Station.

Patienten mit Infekt müssen mit Terminverschiebung rechnen

Wer einen Atemwegsinfekt hat oder sich unwohl fühlt, wird gebeten, auf Besuche in den beiden Kliniken oder auf die Begleitung eines Patienten zu verzichten. Patienten mit Erkältungs- oder Infektsymptomen, die einen Termin für einen geplanten Eingriff innerhalb der kommenden Tage und Wochen haben, müssen mit einer Verschiebung dieses Termins rechnen.