Mit einer Anzeige muss ein 28-Jähriger rechnen, der es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 31 von Immenstaad kommend in Richtung Stockach offenbar sehr eilig hatte. Wie die Polizei berichtet, meldete sich gegen 6 Uhr ein Autofahrer bei den Beamten, nachdem der Lastwagenfahrer ihn genötigt hatte, schneller zu fahren.
Dabei soll der 28-Jährige mehrfach sehr dicht aufgefahren sein, aufgeblinkt und gehupt haben. In der Ortsdurchfahrt Hagnau habe er zudem mehrfach versucht zu überholen. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer soll dadurch zum Ausweichen gezwungen worden sein. Auch weitere Autofahrer soll der 28-Jährige auf seinem weiteren Weg in Richtung Stockach gedrängt haben.
Polizeibeamte stoppten den Lastwagenfahrer und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr gegen ihn ein. Noch an der Unfallstelle musste der aus dem Ausland kommende Fahrer einen dreistelligen Betrag als Sicherheitsleistung bezahlen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07551 8040 bei den Ermittlern zu melden.