Die Schlossplatz Open Airs für das Jahr 2025 in Meersburg stehen. Vorgesehen sind Konzerte von Fury in the Slaughterhouse (26. Juni), Johannes Oerding (27. Juni), Samu Haber (28. Juni) und Beth Hart (29. Juni). Als Medienpartner der Veranstaltungsreihe verlost der SÜDKURIER zu allen Open Airs exklusiv dreimal zwei Eintrittskarten. Mitmachen lohnt sich: Denn bald steht Weihnachten vor der Tür und Tickets eignen sich bestens als Geschenke.
Rock mit Fury in the Slaughterhouse
Fury in the Slaughterhouse erobert am Donnerstag, 26. Juni die Bühne auf dem Schlossplatz. Unter dem Motto „Fury live twenty five“ wird sich die Rockband durch den Sommer spielen. Laut Konzertveranstalter Allgäu Concerts blickt die Gruppe auf eine 40-jährige Bandgeschichte zurück. Doch erst 2023 wurden die sechs Bandmitglieder mit einem Platz-Eins-Album belohnt. „Hope“ konnte sich sieben Wochen lang auf Platz Eins der deutschen Albumcharts halten.
Allgäu Concerts zufolge zählt Fury in the Slaughterhouse zu den populärsten deutschen Rockbands. Bekannt sind Titel wie “Time To Wonder“, “Radio Orchid“, “Every Generation Got Its Own Disease“ oder “Won‘t Forget These Days“. Die Musiker können sich Chartplatzierungen, Goldene Schallplatten, ausverkaufte Tourneen und internationale Erfolge auf die Fahne schreiben. Tickets sind im Internet unter www.allgaeu-concerts.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Karten kosten 74,90 Euro pro Stück.
Oder Sie gewinnen zwei Tickets beim SÜDKURIER. Wählen Sie dazu bitte die 01379 37050045, nennen das Stichwort „Fury“ sowie Namen, Adresse und Telefonnummer.
Zum dritten Mal Johannes Oerding
Nicht das erste Mal wird der deutsche Singer-Songwriter Johannes Oerding in Meersburg sein. Er spielt am Freitag, 27. Juni ein Schlossplatz Open Air und bestreitet damit seinen dritten Auftritt in der Stadt. 2009 veröffentlichte der Singer-Songwriter sein Debütalbum „Erste Wahl“, für das er mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. 2011 folgte sein zweites Album „Boxer“, mit dem er es auf Platz Elf der Album-Charts schaffte. 2013 nahm er mit seinem Song „Nichts geht mehr“ am „Bundesvision Song Contest“ teil und sicherte sich am Ende den zweiten Platz. Im selben Jahr brachte der Sänger sein Album „Für immer ab jetzt“ heraus und bekam dafür eine Goldene Schallplatte überreicht.

Im Jahr 2019 folgte Johannes Oerding dann der Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly zu „Sing meinen Song“ nach Südafrika. Inzwischen war er bereits mehrfach Gastgeber der Sendung – und auch Host bei „The Voice of Germany“. Oerdings siebtes Album „Plan A“ schoss laut Allgäu Concerts aus dem Stand auf Platz Eins der deutschen Charts, seine dazugehörige Tour 2023 bot die größten Konzerte seiner bisherigen Karriere. Seine Open-Air-Konzerte 2025 führen ihn zurück nach Meersburg. Der Ticketverkauf läuft beim Veranstalter und allen Vorverkaufsstellen. Die Eintrittskarten kosten 75 Euro pro Person.
Sie möchten mit einer Begleitperson zum Open Air? Dann rufen Sie die 01379 37050046 an, nennen das Stichwort „Oerding“ sowie Namen, Adresse und Telefonnummer.
Finne Samu Haber spielt Open Air
Der finnische Rockstar und Ex-Frontmann von Sunrise Avenue, Samu Haber, stattet Meersburg kommendes Jahr erstmals einen Besuch ab. Im Sommer 2025 führt ihn seine Open-Air-Tour nach Deutschland. Dabei legt er auch den Stopp bei den Schlossplatz Open Airs ein. Er steht am Samstag, 28. Juni am Neuen Schloss auf der Bühne. Nach Angaben von Allgäu Concerts besticht Haber durch seine Stimme und eine geballte Ladung Energie, die er mit auf die Bühne bringt.

Im Herbst dieses Jahres war der Künstler aber erst mal wieder als Juror bei „The Voice of Germany“ zu sehen, neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Kamrad. Sein erstes englischsprachiges Solo-Album erschien im Oktober bei Universal Music. Mit dem Album ging er gleich auf ausverkaufte Club-Tour durch Europa. Tickets für das Open Air in Meersburg sind unter www.allgaeu-concerts.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen zu bekommen. Der Preis beläuft sich auf 69,90 Euro das Stück.
Hier sind ebenfalls dreimal zwei Karten zu vergeben. Wählen Sie bitte die 01379 37050047 an, nennen das Stichwort „Haber“ sowie Namen, Adresse und Telefonnummer.
Beth Hart bringt Blues und Rock mit
Die US-amerikanische Künstlerin Beth Hart setzt am Sonntag, 29. Juni den Schlusspunkt hinter der Auflage 2025 der Meersburg Open Airs. Wie Allgäu Concerts mitteilt, hat die Grammy-nominierte Blues-Rock-Lady nicht erst mit ihrem neuen Studioalbum „You Still Got Me“ bewiesen, dass sie die gesamte emotionale Palette ihres Seins in ihre Musik einbringt. In ihren Liedern gewährt sie Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Der Sängerin gelang Ende der 1990er-Jahre mit ihrer Single „LA Song (Out of This Town)“ aus ihrem zweiten Album „Screamin‘ for My Supper“ der kommerzielle Durchbruch. In Neuseeland und Amerika schaffte es die Single in die Charts. „You Still Got Me“ ist ihr 15. Studioalbum. Hinzu kommen mehrere Live-Alben. Beth Hart ist vielfach nominiert und ausgezeichnet bei internationalen Blues-Awards. Der Mitteilung zufolge hat sie sich im Laufe der Jahre von den Clubs in die renommierten Hallen und Arenen hochgespielt. Im Sommer spielt Hart mehrere Shows auf deutschen Bühnen. Tickets für das Meersburg Open Air gibt es ab 84,95 Euro unter www.allgaeu-concerts.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen.
Die Telefonnummer für das SÜDKURIER-Gewinnspiel lautet 01379 37050048. Nennen das Stichwort „Hart“ sowie Namen, Adresse und Telefonnummer.
Sie möchten sich mit einem Blick in den zurückliegenden Sommer schon mal einstimmen? Hier gibt es alle Berichte und Bilder von den Meersburg Open Airs 2024. Zu Gast waren Kerstin Ott, die Fäaschtbänkler und Nena.