Ein Unbekannter hat nach Polizeiangaben am Dienstagmorgen bei einem Senior in der Straße Gasserwies ein Auto ausgeliehen und diesen nicht zurückgebracht. Der Mann klingelte zwischen 1 Uhr und 1.30¦Uhr an der Haustüre seines Opfers und gab an, einen dringenden Notfall zu haben. Er sei in der Nachbarschaft wohnhaft, bei einem nahegelegenen Obsthof tätig und benötige dringend ein Auto, um seiner Frau samt krankem Kind in die Klinik zu folgen.

Ford Tourneo an Unbekannten übergeben

Im guten Glauben überließ der Senior seinem vermeintlich hilfsbedürftigen Gegenüber seinen Wagen samt Schlüssel. Seither fehlt von dem Auto und dem angeblich in der Nachbarschaft ansässigen Betrüger jede Spur. Die Polizei Überlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Pkw oder zur Identität des Mannes geben können, sich unter Telefon 07551 8040 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

So wird der Mann beschrieben

Bei dem unterschlagenen Auto handelt es sich um einen graublauen Ford Tourneo mit einem großen Hornissen-Aufkleber auf der Motorhaube. Im Pkw waren zur Tatzeit Gartenwerkzeug und Imkerutensilien geladen. Der Tatverdächtige wird als etwa 165 Zentimeter groß, rund 25 bis 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hatte ein westeuropäisches Erscheinungsbild, dunkelblonde, kurze Haare und trug ein weißes T-Shirt sowie Bluejeans. Der Mann hatte keinen Bart, keine Brille und gab sich in hochdeutscher Sprache ohne Akzent als „Olli“ aus.