Mit Strafanzeigen muss ein 29-jähriger Mann nach Polizeiangaben rechnen, der am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Lippertsreuter Straße gestohlen und im Anschluss einen Angestellten attackiert hat. Der Mann soll gegen 15.30 Uhr diverse Lebensmittel in seinen Rucksack gesteckt haben. Danach passierte er den Kassenbereich, ohne zu bezahlen.

Dieb flüchtet erst, vergisst aber seinen E-Scooter

Als er vom aufmerksamen Ladendetektiv darauf angesprochen und festgehalten wurde, packte der 29-Jährige sein Gegenüber am Kragen und stieß ihn gegen einen Aufsteller. Der Angestellte stürzte und verletzte sich dabei leicht, konnte jedoch die Verfolgung aufnehmen und die Polizei verständigen. Der Tatverdächtige entledigte sich auf der Flucht des Diebesguts und kam zum Markt zurück, um dort seinen nicht versicherten E-Scooter abzuholen.

Das könnte Sie auch interessieren

29-Jähriger stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss

Polizisten nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Weil sich der Verdacht ergab, dass er offenbar unter Drogeneinwirkung stand, musste der 29-Jährige zudem eine Blutprobe abgeben. Das Ergebnis der Auswertung wird darüber entscheiden, ob sich der Mann auch wegen einer berauschten E-Scooter-Fahrt verantworten muss.