Eine 72-jährige Frau wurde in der Maurus-Betz-Straße Opfer eines trickreichen und ganz offensichtlich geschickt vorgehenden Diebs. Der Unbekannte überrumpelte sein Opfer an einem Parkscheinautomaten vor dem Ärztehaus. Wie die Polizei berichtet, passierte der Fall am Donnerstag, 3. April, gegen 10.45 Uhr.
1100 Euro unbemerkt gestohlen
Der Mann sprach sie zunächst darauf an, ob sie ihm Kleingeld für den Automaten wechseln könne. Während die 72-Jährige in ihrem Geldbeutel nach passendem Münzgeld schaute, ließ der unbekannte Täter Münzgeld fallen und tat so, als ob es ihm versehentlich aus seinem Geldbeutel gefallen sei. Die Frau half ihm dabei, die Münzen aufzusammeln. Da fasste der Täter ihr wohl unbemerkt in die Geldbörse und entnahm daraus laut Polizeibericht insgesamt 1100 Euro. Anschließend tauschte die Frau dem Mann noch das Kleingeld. Im weiteren Verlauf wünscht der Täter der Dame einen schönen Tag und sucht das Weite.
Die Frau bemerkte den Diebstahl erst zu einem späteren Zeitpunkt, als sie das nächste Mal ihre Geldbörse öffnete. Zeugen oder aber auch Betroffene, die zur fraglichen Zeit etwas beobachtet oder angesprochen wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Überlingen unter der Telefonnummer 07551 804-0 zu melden. Der Unbekannte soll schwarzes Haar getragen und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein.