Nachdem ein 31-jähriger Autofahrer am Sonntagabend gegen 21 Uhr im Dekan-Schwarz-Weg die Flucht vor der Polizei ergriffen hat, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Die Beamten waren auf die unsichere Fahrweise des Porsche-Fahrers aufmerksam geworden und forderten ihn auf, anzuhalten, informiert die Polizei. Stattdessen gab er mit seinem hochmotorisierten Wagen Gas und raste ohne Rücksicht mit hoher Geschwindigkeit davon. Kurz darauf konnten die Beamten ihn stoppen.
Mann beleidigt Einsatzkräfte und verletzt Polizei
Gegen die darauffolgende vorläufige Festnahme wehrte er sich, verletzte einen Polizisten und beleidigte die Einsatzkräfte. Der augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende 31-Jährige musste in einer Klinik eine Blutprobe abgeben, heißt es weiter.
Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und leiteten entsprechende Ermittlungen gegen den 31-Jährigen ein. Personen, die durch die Fahrweise des Autofahrers oder die laut Polizeibericht „halsbrecherische Flucht“ gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07551/804-0 zu melden.