Eine 17-jährige Motorradfahrerin hat sich bei einem Unfall auf der B31 Höhe Uhldingen-Mühlhofen am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr schwer verletzt. Sie sei während einer Fahrstunde mit ihrem Fahrlehrer hinter sich unterwegs gewesen, als es zur Kollision kam, berichtet die Polizei. Demnach sei sie von Meersburg aus am Rastplatz Wölfele hinunter Richtung Uhldingen-Mühlhofen gefahren.

Zum Unfall sei es auf dem Abschnitt gekommen, wo die Bundesstraße einspurig wird, erklärte Simon Göppert, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg. Dort sei sie mit einem 59-jährigen Autofahrer zusammengestoßen, als der Autofahrer sich in die rechte Fahrspur einordnete. Bei dem Manöver musste die Fahrschülerin bremsen, konnte nicht mehr ausweichen und kollidiert mit dem Heck des Wagens. Bei dem Unfall erlitt die Motorradfahrerin schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallstelle nahe Uhldingen-Mühlhofen: Hier der B31 kollidierte am Dienstagmittag eine Motorradfahrerin mit einem Auto.
Die Unfallstelle nahe Uhldingen-Mühlhofen: Hier der B31 kollidierte am Dienstagmittag eine Motorradfahrerin mit einem Auto. | Bild: Cian Hartung

Verkehrsbehinderungen bis in den Nachmittag

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 15.10 Uhr konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von und 10.000 Euro. Wie es genau zur Kollision kam, sollen nun Polizeiermittlungen zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei bittet zudem den Fahrer eines dunklen 3er- oder 5er-BMW sowie den Fahrer eines dunklen Skoda auf, sich wegen einer Zeugenaussage unter der Polizei-Telefonnummer 07571 1040 zu melden. Beide hatten sich zur Verfügung gestellt, seien aber vor Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort gewesen, so Polizeisprecher Göppert.