Seit mehr als vier Monaten schwebt die neue Hängebrücke als große Attraktion über dem Todtnauer Wasserfall. Bis heute fehlen jedoch Hinweisschilder an den Straßen rings um dieses Ziel.
Insbesondere auswärtige Besucher fragen sich, wo ist sie denn? Am eigentlichen Wasserfall ist die Brücke nicht zu finden. Man muss schon ortskundig sein, um zu wissen, dass die Attraktion in Todtnauberg deutlich oberhalb der Wasserfälle liegt.

Die Hinweisschilder sind bereits bestellt
Klaus Merz, Leiter des Bauamts der Stadt Todtnau, legt zunächst Wert auf die richtige Begrifflichkeit. Man rede nicht von normalen Straßenverkehrsschildern, sondern von touristischen Hinweisschildern.
Die Stadt Todtnau habe diese braunen Schilder rechtzeitig beim zuständigen Landratsamt bestellt, so Merz. „Wir sind in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde im Landratsamt.“ Das sei ein längerer Prozess. Die Schilder seien nicht heute bestellt und morgen installiert.
„Wir sind seit Monaten dran“, versichert er. Die Beschilderung müsse richtig gemacht werden, wozu die geeigneten Standorte festgelegt werden müssten. Fünf bis sieben Standorte an markanten Kreuzungen seien für die Standortwahl in Betracht gezogen worden, darunter der Abzweig an der B317 in Todtnau sowie der Abzweig von der L126 Richtung Todtnauberg.
Einen Zeitpunkt, wann die Maßnahme umgesetzt wird, konnte Merz noch nicht nennen.