Lauchringen: B 314 wegen festgefahrenem Lastwagen blockiert

Die B 314 bei Lauchringen auf Höhe des Eichwaldparkplatzes ist am Mittwoch, 20. Dezember, für etwa eineinhalb Stunden wegen eines festgefahrenen Lastwagens blockiert gewesen. Gegen 13.30 Uhr war der 42 Jahre alte Fahrer laut Polizei mit beim Wenden in den Grünstreifen geraten und stecken geblieben. „Der Auflieger stand quer über die gesamte Fahrbahn, sodass kein Durchkommen war“, schreibt die Polizei. Erst mit Hilfe eines Abschleppunternehmens habe man den Lastwagen letztlich wieder auf die Straße bekommen.

Durch den Vorfall kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Weil ein anderer 66-jähriger Lastwagenfahrer diese umgehen wollte, blieb er wenig später auf einem Waldwege an einer Steigung hängen. „Der Sattelzug rollte unkontrolliert zurück und stellte sich ebenfalls quer. Auch hier musste der Abschlepper helfen. Nach fünf Stunden stand dieser wieder auf Asphalt.“

Lauchringen: Leichtverletzter nach Unfall an Kreuzung

Ein Lieferwagen-Fahrer hat sich wegen eines Verkehrsunfalls in Lauchringen am Mittwochabend, 20. Dezember, gegen 18 Uhr leichte Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfall kam es laut Pressemitteilung der Polizei an der Kreuzung Detzelner Straße, Wiggenbergstraße und Landvogtweg, weil ein 73 Jahre alter Autofahrer die Absicht hatte, die Kreuzung zu queren.

Dabei kollidierte er mit dem bevorrechtigten Lieferwagen des 57-jährigen Mannes. Der Lieferwagen musste nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.

Bad Säckingen: Auffahrunfall wegen Alkohol am Steuer

Eine 45-jährige Autofahrerin ist in Bad Säckingen am Mittwoch, 20. Dezember, gegen 18 Uhr unter Alkoholeinfluss auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, weil dessen Fahrer links abbiegen wollte. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei auf der B 34. Verletzt habe sich niemand.

Der Pressemitteilung ist folgender Wortlaut zu entnehmen: „Bei der Unfallaufnahme fiel die Alkoholisierung der Fahrerin auf. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,8 Promille.“ Ihren Führerschein beschlagnahmte die Polizei.

Bad Säckingen: Einbruch in Vereinsheim – Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch, 20. Dezember, in Bad Säckingen in ein Vereinsheim in der Rheinuferstraße eingebrochen. Am und im Gebäude wurden laut Polizeiangaben mehrere verschlossene Türen aufgehebelt. Der oder die Einbrecher stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier Bad Säckingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07761 9340.

Schwörstadt: Auto überschlägt sich neben Kreisstraße

Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch, 20. Dezember, gegen 14.40 Uhr mit ihrem Auto von der Straße abgekommen, worauf sich das Auto in der Folge überschlagen hat. Laut Polizei fuhr sie die Kreisstraße 6353 von Schwörstadt kommend in Richtung Dossenbach, als sie in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Sie sei dann mit ihrem Auto eine Böschung schräg hinauf gefahren und mit Wurzeln kollidiert, worauf sich das Auto überschlagen habe und neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen gekommen sei. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Ihr Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Auch die Straßenmeisterei war im Einsatz.

Stühlingen: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der B 314

Während eines Auffahrunfalls bei Stühlingen-Grimmelshofen sind am Mittwoch, 20. Dezember, gegen 12 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 67 Jahre alter Autofahrer war laut Polizeimeldung einem abbremsenden Lastwagen aufgefahren. Der 51 Jahre alte Lastwagenfahrer hatte vor der dortigen scharfen Kurve am Ortseingang von Grimmelshofen seine Geschwindigkeit verringert.

Der Fahrer und die 60-jährige Beifahrerin im Auto verletzten sich in der Folge leicht. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro am Auto und etwa 1000 Euro am Lastwagen. Auch die Feuerwehr rückte an.

Rheinfelden: Serie von Kennzeichendiebstählen – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch, 20. Dezember, von mindestens fünf Fahrzeugen das hintere Kennzeichen entwendet. Die Polizei teilt mit, dass alle Fahrzeuge auf Parkplätzen in der Straße Fecampring, gegenüber der Hausnummer 30, standen.

Außerdem haben Unbekannte in der darauffolgenden Nacht an weiteren geparkten Fahrzeugen hintere Kennzeichen entwendet. Diese Fahrzeuge standen alle in der Maurice-Sadorge-Straße. Das Polizeirevier Rheinfelden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07623 74040.

Lörrach: Einbruch in Theaterverein

Unbekannte haben mit einem Hammer eine Fensterscheibe eingeschlagen, um im Adlergäßchen in Lörrach in die Räume eines Theatervereines zu gelangen. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch, 20. Dezember, kurz nach 01.30 Uhr. Im Gebäude wurden unter anderem Schränke aufgebrochen und durchsucht. Entwendet wurden Bargeld und elektronische Geräte. Die Höhe des entstandenen Schadens soll sich laut Polizei auf mindestens 2000 Euro belaufen.

Das könnte Sie auch interessieren