Mehrfach soll ein 24-Jähriger andere Personen, darunter auch zwei Kinder, durch exhibitionistische Handlungen belästigt haben. Wie die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mitteilt, wurde der Mann festgenommen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Innerhalb von drei Tagen wiederholt auffällig

Der Beschuldigte fiel laut Angaben innerhalb von drei Tagen wiederholt auf. Er soll mehrfach exhibitionistische Handlungen begangen und Betroffene sexuell belästigt haben. Laut Schilderungen war er in den Landkreisen Lörrach und Waldshut und im Raum Freiburg unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Beschuldigte bespuckt in Waldshut zwei Frauen

Der Beschuldigte soll am Samstag, 2. Juli, in einem Zug von Rheinfelden nach Bad Säckingen, am Folgetag in einer Regionalbahn zwischen Buggingen und Freiburg und am Montag, 4. Juli, am Bahnhof Waldshut aufgefallen sein. Die Polizei berichtet, dass der 24-Jährige in Waldshut überdies zwei betroffene Frauen anspuckte.

Die Staatsanwaltschaft erwirkt einen Haftbefehl

Die Bundespolizei nahm den Beschuldigten am Montag, 11. Juli, fest. Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen habe beim zuständigen Ermittlungsrichter einen Haftbefehl erwirkt. Die Bundespolizei habe den Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren