Martin Kistler erklärte am Mittwoch vor dem Kreistag seine Kandidatur für eine zweite, achtjährige Amtsperiode als Landrat des Landkreises Waldshut. Er wolle mit großer Überzeugung und Freude die Herausforderung annehmen, sich um eine zweite Amtszeit zu bewerben, erklärte der Jurist aus Dogern.

Diese Themen will Martin Kistler angehen

Zuvor verwies er auf Themen wie die digitale Versorgung, die Gesundheitsvorsorge, die Bahn-Elektrifizierung, den Autobahnbau und neue Studienangebote, die er gemeinsam mit dem Kreistag vorangebracht habe, aber auch auf Herausforderungen wie die Flüchtlingskrise und die Corona-Pandemie, die von der Verwaltung gut gemeistert worden seien.

Das könnte Sie auch interessieren

Formal bestellte der Kreistag unter Landrats-Stellvertreterin Rita Mosel in öffentlicher Sitzung einen Kreistags-Ausschuss zur Vorbereitung der Wahl. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben, die Wahl obliegt den Kreisräten und findet 2022 statt. Martin Kistler wurde am 4. Juni 2014 zum Waldshuter Landrat gewählt. Er setzte sich dabei im dritten Wahlgang gegen Amtsinhaber Tilman Bollacher durch.