Zweimal musste der Rettungshubschrauber angefordert werden: zu Unfällen auf der B500 in Häusern und auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Berau und Riedern am Wald. Auch die Feuerwehr hatte Einsätze.

Ühlingen-Birkendorf: Biker kommt von der Straße ab

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Berau und Riedern am Wald am Sonntag, 18. Mai, schwer verletzt worden und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden, schreibt die Polizei. Laut Angaben kam der Biker auf dem Gemeindeverbindungsweg nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig, es musste von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Den Schaden gibt die Polizei mit mehreren hundert Euro an.

Häusern: Unfall auf der B500

Ein 70-Jähriger ist mit seinem Auto am Samstag, 17. Mai, 15.15 Uhr, in Häusern von der B500 geraten. 150 Meter neben der Straße kam sein Fahrzeug zum Stehen. Wie die Polizei mitteilt, führten gesundheitliche Probleme zum Unfall. Der Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Zwei Mitfahrer wurden laut Angaben leicht verletzt.

Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Die B500 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Küssaberg: Hecke fängt Feuer

Eine Hecke ist am Samstag, 17. Mai, gegen 15.30 Uhr, in Dangstetten in Brand geraten. Laut Mitteilung der Polizei konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Gefahr für Gebäude habe nicht bestanden.

Auf dem Nachbargrundstück entfernte jemand das Unkraut mit einem Gasbrenner und entfachte das Feuer in der Hecke, wie die Polizei bisher ermittelte.

Wie hoch der Schaden ist, ist bisher nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Dachsberg: Im Wald brennt‘s

Im Wald in Dachsberg, unweit der Urberger Säge, hat es am Montag, 19. Mai, gebrannt. Um 13.45 Uhr der Alarm bei der Leitstelle runter, berichtet die Polizei. Mehrere Feuerwehren rückten aus, weil zunächst das Ausmaß des Brands und die Brandstelle nicht klar waren.

Das Feuer hatte sich auf einer Fläche von zehn Mal zehn Metern ausgebreitet. Die Einsatzkräfte löschten zügig, Bäume wurden auf den ersten Blick nicht beschädigt. Niemand wurde verletzt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Auch die Brandursache ist bisher nicht bekannt.

Lörrach: Unbekannter baut Unfall mit geklautem Auto

Ein Unbekannter hat am Sonntag, 18. Mai, zwischen 4 und 7 Uhr, in der Niederfeldgasse in Lörrach ein Auto geklaut, damit einen Unfall gebaut und ist davongelaufen, schreibt die Polizei.

Offensichtlich war das Fahrzeug nicht abgeschlossen, ein Ersatzschlüssel war im Wagen deponiert. Leichtes Spiel also für den Dieb. Um 7 Uhr wurde ein verunfallter Golf im Steinenweg gemeldet. Der Dieb war mit dem gestohlenen Auto frontal in einen Findling gekracht und ist geflüchtet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bereits zuvor in der Chrischonastraße in einen Zaun fuhr.

Der Golf hat einen Totalschaden. Der Schaden am Zaun wird auf 2000 Euro geschätzt.