Bei einem Unfall bei der Unteren Alp (Stühlingen) wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Sachbeschädigung, ein Streit und ein Einbruchsversuch beschäftigten die Polizei in Rheinfelden.

Stühlingen: Das Auto prallt noch gegen eine Leitplanke

Ein 68-Jähriger krachte mit seinem Auto am Donnerstag, 27. März, gegen 19 Uhr, auf der L169 bei der Unteren Alp bei Stühlingen beim Überholen in einen vor ihm abbiegenden VW-Transporter mit Anhänger eines 43-Jährigen, wie die Polizei berichtet. Beim Unfall entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Das Fahrzeug des 43-Jährigen hatte vermutlich technische Probleme, weshalb der Fahrer das Tempo drosselte und nach links in einen Feldweg bog. In dem Moment überholte der 68-Jährige. Dessen Auto prallte in eine Leitplanke, der Mann wurde leicht verletzt und vor Ort versorgt.

Rheinfelden: Ladekabel herausgerissen, Auto zerkratzt

Ein brauner Hyundai Kona und dessen Ladekabel sind am Donnerstag, 27. März, zwischen 11.30 und 14.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Cesar-Stünzi-Straße in Rheinfelden beschädigt worden, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die unbekannten Täter hinterließen einen Schaden von rund 1000 Euro.

Der Besitzer hatte sein E-Auto an die Ladestation gehängt. Die Unbekannten rissen das Kabel raus und zerkratzten auch noch die Motorhaube. Ob die Ladestation beschädigt ist, ist bisher nicht bekannt.

Die Polizei Rheinfelden (07623/74040) bittet um Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Rheinfelden: Kleiner Streit endet mit Verletzung

Ein Unbekannter hat am Donnerstag, 27. März, 17.10 Uhr, in der Kapuzinerstraße einen 59-Jährigen beleidigt, kurz darauf hat sich der 59-Jährige noch eine Verletzung zugezogen, wie die Polizei berichtet.

Der 59-Jährige saß auf einer Bank. Er bat den Unbekannten, die Schuhe von der Sitzbank zu nehmen, woraufhin dieser ihn beleidigte. Um einem Streit aus dem Weg zu gehen, ging der 59-Jährige nach Hause. Der Unbekannte folgte ihm mit einer Glasflasche in der Hand.

Der Unbekannte drückte gegen die Haustür, dem 59-Jährigen gelang es dennoch, die Tür zu schließen. Dabei zog er sich jedoch Verletzungen am Unterarm und an der Hand zu. Der Unbekannte fuhr mit einem Mountainbike Richtung Oberrheinplatz davon.

Das könnte Sie auch interessieren

Rheinfelden: Alarmanlage schreckt Einbrecher ab

Ein Unbekannter ist am Donnerstag, 27. März, 22.40 Uhr, bei einem Einbruchversuch in eine Entsorgungsfirma in der Güterstraße von der Alarmanlage aufgeschreckt worden und abgehauen. Laut deren Meldung durchsuchte die Polizei das Gebäude – vom Unbekannten keine Spur. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, wie die Polizei schreibt.