Wutöschingen: Mann und zwei Jugendliche bei Auffahrunfall auf der B 314 verletzt
Bei einer Kollision eines SUV und eines Kleinbusses sind am Dienstagmorgen, 1. November, auf der B 314 wurden drei Personen verletzt, darunter zwei Jugendliche.
Wie die Polizei mitteilt, war der 46-jährige Fahrer des Kleinbusses gegen 9.30 Uhr an der dortigen Kreuzung nach rechts auf den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Untermettingen abgebogen. Der dahinter befindliche 52 Jahre alte Fahrer eines SUV fuhr auf den einbiegenden Kleinbus auf.
Im Kleinbus befanden sich neben dem Fahrer noch sechs Kinder und Jugendliche. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand verletzten sich darin zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren sowie der Fahrer.
Während der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam, wurden die Jugendlichen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 45.000 Euro an. Der Rettungsdienst war mit sieben Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz, die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen.
Waldshut: 21-Jähriger bei Messerangriff am Busbahnhof verletzt
Ein 21-Jähriger wurde am Montagabend, 31. Oktober, bei einem Messerangriff verletzt und musste im Krankenhaus operiert werden. Mehr zum Messerangriff am Busbahnhof erfahren Sie hier.
Waldshut/Weilheim: Zeugensuche nach auffälliger Fahrweise
Zeugen haben am Montagmorgen, 31. Oktober, gegen 9.50 Uhr, zwischen Waldshut und Weilheim die auffällige Fahrweise eines Autos gemeldet. Der Wagen soll laut Angaben der Polizei zwischen Gurtweil und Tiengen mehrmals in den Gegenverkehr geraten sein.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung traf die Polizei das Auto allerdings nicht mehr an. An der Halteranschrift konnte der mutmaßliche Fahrer ermittelt und überprüft werden.
Der 65-jährige war alkoholisiert, gab allerdings an, erst nach seiner Heimkehr alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Zur Ermittlungen einer möglichen Fahruntüchtigkeit wurden zwei Blutproben erhoben.
Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen sucht Zeugen und bittet Personen, denen das auffällig fahrende Auto aufgefallen war oder die sogar gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07751/831 60 zu melden.
Murg: Fahrradfahrer muss nach Kollision mit Auto ins Krankenhaus
Ein Auto ist am Montagmittag, 31. Oktober, in Murg mit einem Fahrrad zusammengestoßen. Der 38 Jahre alte Fahrradfahrer verletzte sich. Laut Polizei war der der 58-jährige Autofahrer gegen 16 Uhr aus einem Grundstück rückwärts auf die Straße „Am Bahndamm“ eingefahren und hierbei mit dem dort fahrenden Fahrradfahrer kollidiert.
Dieser stürzte in der Folge und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben entstand nur geringer Sachschaden an den beiden Fahrzeugen.
Bad Säckingen: Auf dem Spielplatz in der Hauensteinstraße brennt es erneut
Nach dem großen Brand im April 2021 hat es auf dem Spielplatz in der Hauensteinstraße in Bad Säckingen erneut gebrannt. Die Hintergründe lesen Sie hier.