Die Stimmung ist gut, die Menschen sind in Feierlaune – doch plötzlich passiert der tragische Unfall: Auf dem Dorffest im Küssaberger Ortsteil Dangstetten sind eine Mutter und ihr zweijähriges Kind schwer verletzt worden. Durch in Brand geratene Brennpaste haben die beiden schwere Brandverletzungen erlitten.

Wie kam es zu dem Unglück?

Zu dem Vorfall ist es laut Polizei gegen 19.20 Uhr an einem Verkaufsstand des Dorffests in Dangstetten gekommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte die 36-Jährige die Brennpaste an einem Wärmebehälter auffüllen.

Aus noch unbekannter Ursache entzündete sich jedoch die Nachfüllflasche mit Paste in ihrer Hand, verletzte sie selbst und ihr danebenstehendes Kind schwer.

Wie geht es den Verletzten?

Beide Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in eine Schweizer Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht bei den Verletzten laut Polizei nicht mehr. Der ebenfalls anwesende Vater des Kindes erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Auch er kam in ein Krankenhaus.

Ist weiterer Schaden entstanden?

Durch die entstandene Stichflamme hat sich laut Polizei außerdem das Zelt des Verkaufsstandes entzündet. Die bereits anwesende Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Das könnte Sie auch interessieren