Eggingen – Zum zweiten Mal seit Gründung des Badesee-Vereins fand ein Neujahrsschwimmen am Egginger Badesee statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Organisatoren über einen regen Besucherstrom aus Eggingen und Umgebung freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr gab es mitten im Winter am Badesee einiges zu erleben. Mehrere Dutzend Abgehärtete zog es ins buchstäblich eiskalte Wasser, wo vorher noch einige Schneisen in die Eisdecke geschlagen werden mussten.

Der Applaus der weniger kälteerprobten Zuschauer begleitete die mutigen Kinder und Erwachsenen. Danach gab es im heißen Zuber Gelegenheit zum Aufwärmen, im Sportheim konnte heißt geduscht werden. Als neue Attraktion stand direkt am See eine mobile Sauna, die ganz besonderen Anklang fand. Nach einem Besuch dort wurden weitere Tauchgänge im knapp über dem Nullpunkt kalten Wasser unternommen.

Glühwein und Gemüsesuppe

Auch Nichtschwimmer kamen auf ihre Kosten. Bei Glühwein und Kinderpunsch konnte man aufs Neue Jahr anstoßen, der Landgasthof Wilder Mann hatte eine leckere Gemüsesuppe gestiftet, Wienerle mit Brot und Gebackenes bot der Badesee-Verein an.

Bei bester Stimmung verbrachten die Besucherinnen und Besucher des Neujahrsschwimmens einen gelungenen Neujahrsnachmittag, der aufgrund der vielen begeisterten Rückmeldungen bereits fürs nächste Jahr wieder auf dem Programm steht.