Ein 33 Jahre alter Mann hat auf der A81 einen anderen Autofahrer genötigt und damit erheblich gefährdet. Wie die Polizei mitteilt, geschah der Zwischenfall am Donnerstag gegen 20.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Engen und Hegaukreuz. Ein Autofahrer habe die Polizei alarmiert, nachdem ein BMW ihm dicht aufgefahren sei und gedrängelt habe. Der BMW-Fahrer habe ihn sogar zu mehreren Vollbremsungen und Ausweichmanövern gedrängt.

Polizisten konnten den BMW kontrollieren und stellten dabei fest, dass der 33 Jahre alte Fahrer keinen gültigen Führerschein hat. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die das Drängeln beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Mannes selbst gefährdet wurden. Hinweise an den Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen unter Telefon 07733 99600.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Strecke ist es zuletzt zu mehreren Unfällen gekommen, bei den jüngsten beiden war kein zweites Auto beteiligt. Doch immer wieder geschehen schwere Unfälle, nach einem Zusammenstoß Anfang September gab es vier Verletzte und eine musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Eine SÜDKURIER-Recherche zeigt, wie oft es auf der vielbefahrenen Strecke tatsächlich knallt.