Ganz schön dreist: Falsche Handwerker haben am Dienstagmittag, 11. Februar, in Engen eine Seniorin betrogen. Dem Polizeipräsidium Konstanz zufolge klingelten die beiden unbekannten Männer bei der 97-Jährigen in der Engelbrechtstraße und überzeugten sie von einer Hofreinigung. Die Bezahlung in Höhe mehrerer hundert Euro hätten die Betrüger hierfür im Vorfeld gefordert.

Nachdem die Frau ihnen den vermeintlichen Lohn ausgezahlt hatte, sprühte einer der beiden ein unbekanntes Mittel auf das Pflaster des Hofes, wie die Polizei mitteilt. Anschließend hätten die Männer vorgegeben, während der Einwirkzeit eine Vesperpause zu machen. Von dieser seien sie allerdings nie zurückgekehrt.

Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Zu den Unbekannten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Der eine sei etwa 40 bis 50 Jahre alt, habe eine festere Statur und habe Straßenklamotten und Mütze getragen. Der andere sei etwa 40 Jahre alt und habe ebenfalls Alltagskleidung getragen. Beide Männer hätten akzentfreies Deutsch gesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, denen die Betrüger aufgefallen sind, sich beim Polizeirevier Singen unter Telefon 07731 8880 zu melden.