Donnerstagnacht gegen 23 Uhr kam es auf der Autobahn 81 in Richtung Singen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Da eines der beiden Autos nach dem Zusammenstoß qualmte, wurde die Engener Feuerwehr alarmiert. Die beiden beteiligten Autofahrer, so die Information des Engener Feuerwehrkommandanten Markus Fischer, wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
„Bei unserem Eintreffen wurden zwei verunfallte PKW vorgefunden“, berichtet Benjamin Bach. Laut dem Pressesprecher der Engener Wehr sicherten die Einsatzkräfte zunächst die Unfallstelle ab. Mit einer Wärmebildkamera wurden beide Autos kontrolliert. Die Feuerwehrleute konnten dabei aber keinen Brand feststellen.

Feuerwehr klemmt Batterie von E-Auto ab
Da es sich bei einem der Unfallautos um ein Elektrofahrzeug handelte, sei bei diesem die Hochvoltanlage vom Auto getrennt worden, so Benjamin Bach. Außerdem nahmen die Feuerwehrleute auslaufende Betriebsstoffe auf.
Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Singen kurzzeitig komplett gesperrt werden. Informationen, wie es zu dem Zusammenstoß kam, liegen aktuell noch nicht vor.