Im Engener Ortsteil Stetten, genauer in der Neuhewenstraße, hat am Donnerstag, 17. April, ein Unbekannter erst eine Geldkarte entwendet und sich anschließend in betrügerischer Absicht als Bankmitarbeiter ausgegeben.

Gegen 16.30 Uhr verschaffte sich der Unbekannte laut Polizei unbemerkt Zutritt zu dem Wohnhaus eines 67-Jährigen. Dort habe er aus einem Geldbeutel zunächst eine EC-Karte und Bargeld geklaut. Anschließend verließ er das Gebäude, begab sich zur Haustür, klingelte dort und stellte sich als Mitarbeiter der Sparkasse vor, so die Polizei weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Folge versuchte der Unbekannte dem 67-Jährigen weiß zu machen, dass dessen EC-Karte gefunden worden sei und er nun den PIN zur Verifizierung benötige. Nachdem der 67-Jährige sofort Verdacht schöpfte, forderte er den Unbekannten auf, sich auszuweisen. Daraufhin reagierte der Fremde sofort aufbrausend und flüchtete in einem dunklen Kleinwagen in Richtung Leipferdingen.

Polizei sucht Zeugen

Zu dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: etwa 30 bis 40 Jahre alt, braungebrannter Teint, dunkles krauses Haar, schwarzer Vollbart. Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist oder Personen, die Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 07731/8880 beim Polizeirevier Singen zu melden.