Die Gutscheine des Lago Shopping-Centers sind wieder einlösbar. Das teilt der Konstanzer Einkaufstempel auf seiner Homepage mit. Dass Einkaufsgutscheine des Lagos monatelang in den Geschäften nicht mehr eingelöst werden konnten, sorgte für große Aufregung bei manchen Kunden. Mehrere Geschäfte weigerten sich, die Wertgutschriften anzunehmen, und auch ein Umtausch oder der Kauf von neuen Gutscheinen waren nicht möglich.

Betreiberwechsel sorgte für Probleme

Gegenüber dem SÜDKURIER berichtete eine Kundin im April, dass sie ihre Gutscheine im Wert von 170 Euro nicht bei der Bezahlung verwenden können. Und damit war sie nicht alleine. Betroffen waren jedoch nur die Gutscheine des Lagos, die eigentlich in allen Geschäften im Haus verwendbar sein sollten. Gutscheine der einzelnen Geschäfte funktionierten nach wie vor. Seit dem 10. Juni können Kundinnen und Kunden die Gutschriften bei der Zahlung in den Geschäften des Centers bei der Zahlung verwenden.

Hinter dem Problem stand ein Betreiberwechsel. Dem langjährigen Management des Centers wurde die Handlungsvollmacht durch die Immobilienbesitzer der Union-Investment entzogen. Stattdessen wird das Lago nun von einem internationalen Immobiliendienstleister- und Investmentunternehmen namens CBRE geführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gutscheine funktionieren wieder

Durch den Wechsel konnten die Geschäfte die Gutscheine nicht mehr beim Center abrechnen. Dieses Problem wollte der neue Betreiber bis Mai behoben haben. Dies ging nicht ganz auf, doch jetzt hat das Lago auf seiner Website. Dort heißt es nun zu diesem Thema: „Wir haben gute Neuigkeiten.“ Denn seit dieser Woche könnten bereits ausgestellte Lago Gutscheine wieder in allen Stores eingelöst werden.

Außerdem soll es auch wieder möglich sein, neue Gutscheine zu erwerben. Allerdings können diese nur bargeldlos bezahlt werden und sind nur an der Kundeninformation des Lago-Centers zu kaufen. In der Mitteilung bedankt sich das Lago auch bei seinen Kundinnen und Kunden für die Geduld in den vergangenen Wochen.