Ziemlich unsportlich: Am Sonntag, 17. November, ist es auf einem Sportplatz an der Konstanzer Schwaketenstraße zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz mitteilt, war die Lage am Rande eines Fußballspiels eskaliert.

Demnach kam es gegen 19 Uhr nach dem Abpfiff eines B-Jugendspiels zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen Spielern und Zuschauern des TV Konstanz und des Türk. SV Konstanz. „In der Folge gerieten vermutlich drei Personen auch körperlich aneinander, wobei nach derzeitigem Kenntnisstand keiner der Beteiligten Verletzungen davontrug“, heißt es in der Mitteilung.

Die Beamten, die laut Polizeiangaben „mit starken Kräften“ ausrückten, konnten die Situation vor Ort mit der Unterstützung von Trainern und Betreuern zeitnah beruhigen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und des Verdachts einer Bedrohung, die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung müssten noch geklärt werden. Gewinner hatte das Derby der beiden Stadtrivalen übrigens ohnehin keinen: Es endete 0 zu 0.

Das könnte Sie auch interessieren