Der Unfall ereignet sich gegen 8.30 Uhr am Dienstagmorgen, 25. März: An der Ampelanlage in Fahrtrichtung Wollmatingen fährt ein Stadtbus der Linie 3 auf ein Auto auf, sodass das Glas der Heckscheibe an dem Fahrzeug splittert.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Katrin Rosenthal, Sprecherin der Polizei, auf SÜDKURIER-Nachfrage berichtet, gibt es bei dem Unfall keine Verletzten. Der Einsatz der Polizei kann rasch abgeschlossen werden. Über die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen ist am Dienstagmorgen zunächst nichts bekannt. Mitarbeiter der Stadtwerke sorgen unmittelbar nach dem Unfall für einen zügigen Verkehrsfluss an der Unfallstelle.

Ein Buskurs fällt aus

Im Linienbusverkehr habe der Unfall keine größeren Auswirkungen nach sich gezogen, schreibt Christopher Pape, Sprecher der Stadtwerke, auf Anfrage. „Der betroffene Bus ist mittlerweile durch einen anderen Bus ersetzt worden“, so Pape. Einige Fahrgäste dürften dennoch länger auf ihren Bus gewartet haben: Auf der Linie 3 sei unfallbedingt der halbe Kurs, auf dem der Bus unterwegs war, ausgefallen sowie ein weiterer Kurs.