Ein Polizeihubschrauber kreist am Sonntag, 26. Januar, über dem Seerhein und der Konstanzer Altstadt. Der Suchscheinwerfer ist eingeschaltet. Das irritiert einige Bürger. Was ist da nur los?

Es handle sich um einen Vermisstenfall, gibt das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz auf SÜDKURIER-Anfrage Auskunft. „Wir suchen eine ältere Dame“, sagt ein Polizeisprecher.

Die Polizisten sind auf der Suche

Seit kurz vor 8 Uhr am Sonntagmorgen sei der Polizeihubschrauber über Konstanz in der Luft und suche aus der Vogelperspektive nach der vermissten Frau. Zehn weitere Polizisten seien ebenfalls im Einsatz. Gesucht werde im Stadtgebiet und in Petershausen. Gegen 10 Uhr wird der Hubschraubereinsatz beendet, alle anderen Polizeibeamten suchen weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Hierbei handle es sich um eine Erstmaßnahme, so der Polizeisprecher. Weitere Kräfte würden bei Bedarf nachgeführt. Stand zehn Uhr ist die ältere Dame noch nicht gefunden.

Einsatz nimmt glückliches Ende

Die Polizisten erkunden weiter im Stadtgebiet. Um 11.30 Uhr kann die Sucher beendet werden. „Die Dame ist zurückgekehrt und ist wohlauf“, sagt der Polizeisprecher. So nimmt der Einsatz am Sonntag ein glückliches Ende.