In Radolfzell ist es in der jüngsten Vergangenheit zu gleich mehreren Einbrüchen gekommen. Wie die Polizei berichtet, seien so unbekannte Täter am Mittwoch, 13. November, sowie vermutlich auch mehrfach in den vergangenen Nächten auf das Gelände des Wertstoffhofs Rickelshausen eingebrochen. Die Unbekannten hätten sich über den Zaun des Geländes hinweg unbefugt Zutritt verschafft und sich anschließend an Containern mit Elektrogeräten zu schaffen gemacht.

Als ein Mitarbeiter sie am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf dem Hof überrascht habe, seien die Täter in einem auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellten silbernen Auto geflüchtet.

Auch ein Discounter wird Ziel von Einbrechern

Zudem seien unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch, 13. November, auf Donnerstag, 14. November, in den Aldi in der Eisenbahnstraße in Radolfzell eingebrochen. Laut der Polizei warfen sie gegen 3 Uhr eine Scheibe im Kassenbereich mit einem Stein ein. Dadurch hätten sie sich Zutritt zum Verkaufsraum verschafft, wo sie Zigarettenboxen öffneten.

Beim Betreten oder Verlassen des Gebäudes habe sich einer der Täter verletzt. Die Ermittlungen zu Diebesgut und Schadenshöhe dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die in den vergangenen Abenden und Nächten Verdächtiges im Bereich des Werststoffhofs beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf die Identität der Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter 07731 917036 beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen zu melden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich um den Aldi in Radolfzell gemacht haben oder andere Hinweise zu diesem Fall geben können, werden außerdem gebeten, sich unter der Telefonnummer 07732 950660 an das Polizeirevier Radolfzell zu wenden.