Auf der Landesstraße 226 zwischen Steißlingen und Radolfzell ist am Dienstagabend ein Fahrzeug in Brand geraten. Ursache war laut einer Pressemitteilung der Polizei vermutlich ein technischer Defekt. So war ein 19-Jähriger gegen 20.30 Uhr mit einem VW Golf auf der L226 unterwegs, schreibt die Polizei. Auf Höhe des Böhringer Sees habe der junge Mann plötzlich Probleme beim Gas geben festgestellt und dass Auto daher zum Radweg hin ausrollen lassen.
Nachdem er dabei bereits verschmorten Plastikgeruch wahrnahm, heißt es in der Meldung weiter, verließen der 19-Jährige und seine 17-jährige Beifahrerin umgehend den Wagen. Dieser habe kurz darauf zu brennen begonnen.
Bei Eintreffen der Polizei waren Kräfte der Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten an dem mittlerweile in Vollbrand stehenden Golf beschäftigt. Währenddessen war die Fahrbahn kurzzeitig vollgesperrt, so die Polizei. Ein Abschleppdienst habe sich anschließend um die Bergung des verbrannten Wagens gekümmert, die Straßenmeisterei um die Reinigung der Fahrbahn.