Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Raub, der sich am Samstag, 17. August, am Abend am Bahnhof in Radolfzell ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, habe ein Unbekannter gegen 21.30 Uhr in einem Zug, der zwischen Ravensburg und Radolfzell verkehrte, einen 17-Jährigen angesprochen und ihn darum gebeten, ihm kurz sein Mobiltelefon auszuleihen, um bei den Mitreisenden den Weg nach Stuttgart zu erfragen.

Nachdem der 17-Jährige sein Handy anschließend zurückverlangt habe, habe ihn der unbekannte Täter in den Sitz gedrückt, ehe er dem 17-Jährigen die Armbanduhr entrissen habe. Anschließend sei der Täter am Bahnhof Radolfzell aus dem Zug geflüchtet.

So wird der Täter beschrieben

Der Unbekannte werde als etwa 21 bis 23 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er habe eine sehr schmale Figur sowie eine dunkle Hautfarbe und kurze, lockige Haare gehabt. Weiter habe er gebrochen Englisch gesprochen und eine Flecktarnjacke, eine auffällige schwarze Schirmmütze mit weißer Applikation im Stirnbereich, eine hellblaue Jeanshose und weiße Sneaker getragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Personen, die sich gegen 21.30 Uhr ebenfalls in dem Zug befanden und den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07531 9950 zu melden.