Die Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt wurde am Dienstagnachmittag um 15.55 Uhr zu einem Einsatz in der ehemaligen Gärtnerei an der Dillstraße alarmiert. Wie die Feuerwehr in einer Pressemeldung mitteilt sei Rauchentwicklung in einem der Gebäude auf dem Grundstück gemeldet worden. Laut Alarm- und Ausrückeordnung rückte ein Löschzug zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude bestätigt werden, heißt es im Bericht der Feuerwehr. Bei dem Einsatzobjekt handelt es sich um ein schon länger leer stehendes Gebäude.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehrere Atemschutztrupps im Einsatz

Mehrere Atemschutztrupps seien zur Brandbekämpfung und Erkundung, sowie zu einer möglichen Menschenrettung in das Gebäude gegangen. Dort konnten die Feuerwehrleute einen Kleinbrand im Inneren des Gebäudes vorfinden. Dieser konnte jedoch schnell abgelöscht werden. Personen seien zum Brandzeitpunkt nicht mehr im Gebäude gewesen, heißt es im Einsatzbericht.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurden die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr noch natürlich belüftet. Weitere Maßnahmen seien für die Feuerwehr Stockach nicht notwendig gewesen. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. Die Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt war mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.