Negativ aufgefallen ist ein junger Mann in einer Tankstelle in der Mühlbergstraße, der zwischenzeitlich in Untersuchungshaft sitzt, informieren die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Ravensburg. Der Tatverdächtige bedrohte in der Tankstelle eine Frau verbal und flüchtete anschließend.

Sofortige Fahndung hat Erfolg

Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte der Ermittlungsgruppe Asyl des Polizeireviers Sigmaringen den Tatverdächtigen bereits kurze Zeit später anhand der Personenbeschreibung am Eingang zur Landeserstaufnahmeeinrichtung identifizieren und kontrollieren. Als die Einsatzkräfte den zunehmend renitenten Beschuldigten in Gewahrsam nahmen, leistete dieser Widerstand gegen die Beamten, beleidigte diese und trat nach einer Polizistin, ohne dass diese dabei verletzt wurde. Später fügte er der Beamtin oberflächliche Verletzungen zu, indem er diese biss.

Mann reiste am 16. Juni nach Deutschland ein

Der Mann, der nach bisherigen Erkenntnissen 20 Jahre alt sein dürfte und erst am 16. Juni in das Bundesgebiet eingereist war, wurde aufgrund seines Ausnahmezustandes zunächst in eine Fachklinik gebracht. Am Mittwochnachmittag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen den tunesischen Staatsangehörigen erließ und in Vollzug setzte. Seither sitzt der Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt ein.