Sportliche Leistungen vom Feinsten verpackt in witzige Kostüme, begeisterten das närrische Publikum in der Bad Dürrheimer Siedepfanne beim Turnerball des Turnerbundes am Samstagabend.
Coole Sprünge, tolle Saltos, gewagte Pyramiden, sportliche Handstände, spritzige Tänze und witzige Showacts entlockten den Bad Dürrheimer Zuschauern im Saal so manches „Ahh“ und „Ohh“.

Dem folgte natürlich immer auch belohnendes Klatschen. Alle waren eine Augenweide – die Mädchen vom Mädchenturnen im Outfit der Fifties, die Turnerbund-Dancer als Rockabillys oder die Ropeskipper, die das Publikum beim Seilspringen ins Staunen versetzen.
Es war ein kurzweiliger Fastnachtsabend, der viel zu schnell vorbei war. Aus Donaueschingen waren die Turnerinnern auf der Bühne Ninja Turtles zu Gast, Pyramiden und weitere Saltos zeigten gewagte Akrobatik. Auf der Großbaustelle Bad Dürrheim musste Kurgeschäftsführer Markus Spettel die Ärmel hochkrempeln und den Volleyballern zeigen, dass er Schubkarre fahren kann.
Außerdem, so die Volleyballer, würde der Slogan „Bart Dürrheim – wo täglich neue Bärte wachsen“ ihrer Meinung nach besser zur Stadt.
Hier geht‘s zu den Bildern vom Abend:
Das lesen Sie zusätzlich online
Bilder vom Turnerball finden Sie unter
www.sk.de/10442729 und 10442733